Guinness, Kilkenny, Cider...

Incredible Whisk(e)y selection

Einmal mehr haben wir eine Singel Malt Whisky-Selection die sich sehen lassen kann. Einerseits befinden sich wie letztes Jahr einige fruchtige, frische Whiskys am Start. Dank ihrem Ausbau in Sherry oder Amarone Fässern, haben sie zudem eine verführerische Süsse! In der Opposition stehen da die kräftigen, rauchigen Whiskys der nördlichen Inseln. So besticht z.B. der Talisker 5col-md-°North nicht nur mit seinem Alkoholvolumen sondern auch mit einer kräftigen Rauchnote. Rauch ist Trend, zumindest bei den Single Malts! So sind auf der Karte noch einige weitere „Peat’s“ zu finden.

Einen ganz speziellen Highlander mit Schweizer Wurzeln haben wir im Glengoyne „swiss oak wood finish“ gefunden; die Fässer dieser Special Edition exklusiv für die Schweiz wurden doch in Küssnacht bei Roland Suppiger hergestellt. Weitere Schweizer Whiskykunst findet man im Langatun „Old Deer“. Dieses Destillat findet seinen Schöpfer im nahen Langenthal.

Aus unserer Single Malt Whisky Selection sticht ein weiterer Exot ins Auge: Ein Blended! Mit „The Six Isles“ haben sich die für Scotchkenner sechs bekanntesten Whisky-Inseln in einer Flasche vereinigt, was zu einem sehr komplexen Aroma Mix führte.

Ein Hoch auf’s Uisge Beatha!

Magst du Whisky?

Dieses Jahr findet wieder unser beliebtes Whisky-Tasting direkt vor der Irish Night statt. Interessiert? Check this out: Whisky-Tasting

Guinness, Kilkenny and Magners on Tab


Weiter gibt es natürlich noch Guinness, Kilkenny und Cider vom Zapfhahnen. Sowie auch das bei den weiblichen Gästen beliebte Magners Pear Cider.

Irish Food


Der legendäre Irish Beef Burger erfreut sich grösster Beliebtheit. Natürlich gibt es neben dem Burger noch French Fries oder eine feine Bratwurst. Dieses Jahr neu, die Irish Whiskywurst!


main sponsors

co sponsors

Christian Schuler - Feinschmecker Likörerei
honigchrüter.ch



suppliers